kollegiale Beratung / Supervision

In meiner Zeit als Leiterin des unternehmensinternen Mediatorenpool mit 60 professionell ausgebildeten Mediatoren habe ich gemerkt, wie wichtig die Reflektion der Mediationen in den nachgelagerten Gesprächen ist.

 

Durch meine Ausbildung zur Supervisorin habe ich meine Kompetenz in der Beratung von Kolleginnen und Kollegen zusätzlich auf ein professionelles Fundament gestellt.

 

Supervision unterstützt die Reflexion des eigenen Handelns in der Mediation, der eigenen Rollen und des persönlichen Konfliktverhaltens.

 

Für die Zertifizierung nach § 2 ZMediatAusbV und die Lizenzierung als Mediator/in (BM) ist der Nachweis von Einzelsupervisionen erforderlich.

 

Die Durchführung der Supervision inklusive der erforderlichen Bescheinigung kann jederzeit nach Absprache telefonisch oder persönlich stattfinden.

 

Ich freue mich, Euch auch als Supervisorin zur Verfügung zu stehen.